BEBEFA für Lehramtsstudierende

Auf der folgenden Seite wird die Lernsituation "Lass das mal die Schwiegertochter machen!" mit der Handlungssituation sowie allen zugehörigen Perspektiven der Familie Brink (in Form unterschiedlicher Tools) vorgestellt, die Lehramtsstudierenden eine Möglichkeit der kritisch-konstruktiven Reflexion fallorientierter Didaktik  bieten.

Viel Spaß mit dem Material wünscht das BEBEFA-Projekt-Team!

Download Lernsituation 09_03 "Lass das mal die Schwiegertochter machen!"

Emma erzählt im Unterricht aus ihrem Vertiefungseinsatz im ambulanten Pflegedienst:

„Mit meiner Praxisanleiterin, Erika Pieper, bin ich zu einer mir unbekannten Klientin, Marga Brink (75 Jahre alt), gefahren. Marga Brink wird seit einem halben Jahr durch den ambulanten Pflegedienst Sonnenschein aufgrund eines Schlaganfalls versorgt...

Bei den folgenden Materialien handelt es sich um einen studentischen Vorschlag, der im Seminar die Grundlage für eine kritisch-konstruktive Reflexion bietet.

Letzte Änderung: 03.05.2023 - Ansprechpartner: Webmaster